Quantenheilung – Wie funktioniert Heilung auf zellulärer Ebene?

Quantenheilung als alternative Therapie

Jedes Gefühl, jede Emotion und jeder Gedanke bewirkt eine Veränderung unserer Körperchemie auf subatomarer Ebene. Und es sind diese Quantenveränderungen, die unseren Gesundheitszustand schaffen. Quantenheilung erklärt, warum jeder die Fähigkeit hat, den Zustand seines physischen Körpers zu verändern, unabhängig von Alter, Gesundheitszustand oder Körpertyp.

Die Magie der Quantenheilung (auch Zellheilung genannt) basiert auf einem grundlegenden Konzept: Wohin der Gedanke geht, fließt Energie.

Unsere Körperform und unser Funktionieren verändern sich während unseres ganzen Lebens. Warum?

Tausende von Zellen werden ständig im Körper erneuert, genau nach dem Vorbild Ihres sich entwickelnden Zustandes. Während wir im Laufe des Lebens lernen und uns entwickeln, reflektieren unsere Zellen, wie wir uns fühlen.

Beim zellulären Heilungsprozess geht es darum, Harmonie in Körper, Geist und Seele zu schaffen. Wenn wir uns in unserem Körper, Geist und Seele wohl fühlen, haben unsere Zellen eine gesunde Schwingung und erzeugen durch Zellteilung mehr dieser Zellen. Wenn wir uns nicht wohl fühlen, haben unsere Zellen eine ungesunde Schwingung und erzeugen durch Teilung mehr dieser Zellen. Wenn wir uns weiterhin schlecht fühlen, entwickelt sich eine Krankheit und bleibt bestehen. Wenn wir unseren Zustand zum Wohlfühlen ändern, wird der Krankheitszyklus unterbrochen und unser Körper kehrt mit der Zeit in seinen natürlichen Gleichgewichtszustand zurück.

Schauen wir uns eine einzelne Zelle im Körper an. Sie wird sich während ihres Lebens in Millionen von Zellen vermehren. Ist die Zelle mit positiver Energie geladen, repliziert sie identische Zellen. Dieser Prozess wird als zelluläre Heilung bezeichnet. Aber wenn die Zelle mit negativer Energie geladen ist, repliziert sie die gleichen negativ geladenen Zellen. Und so beginnt der Krankheitsprozess.

Der Krankheitsprozess – Warum werden Zellen krank?

Unser Körper besteht aus physischer Materie und nicht-physischer Energie. Sowohl chemische als auch Lebensenergie pulsieren im ganzen Körper, um uns am Leben zu erhalten. Wenn Energie frei durch den Körper, seine Organe und Zellen fließt, sind wir gesund und voller Vitalität. Das ist der natürliche Zustand des menschlichen Körpers.

Während wir uns durchs Leben wagen, treffen wir auf Objekte, die in unserem Körper Widerstand verursachen. Diese Objekte können Schadstoffe sein, Menschen, mit denen wir nicht zurechtkommen, schmerzhafte Lebensereignisse – alles, was uns auf irgendeiner Ebene unbehaglich macht. Unbehagen jeglicher Art führt zu einer Störung des natürlichen Energieflusses im Körper. Aus Unbehagen wird Widerstand. Widerstand ist das Gegenteil von dem, was wir sein wollen: glücklich und gesund anstatt unglücklich und ungesund.

Unsere Zellen wachsen und schrumpfen ständig. Ihre Aufgabe ist es, Materie in Energie und Energie in Materie zu verwandeln. Im Gleichgewicht werden Materie und Energie ins Gleichgewicht gebracht. Das heißt, Materie wird in etwa so schnell in Energie umgewandelt, wie sie produziert wird und umgekehrt. Wenn Widerstand auftritt, schafft er ein Ungleichgewicht in der Transformation zwischen Materie und Energie.

Quantenheilung

Unsere Zellen werden von allen Eingängen, die nicht in Resonanz mit ihrem natürlichen Zustand stehen, negativ beeinflusst. Was die meisten Menschen nicht wissen, ist, dass Ihre Gefühle den größten Einfluss auf Ihren körperlichen Zustand haben.

Das zelluläre Gedächtnis – Wie beeinflussen meine Gedanken meinen Körper?

Der menschliche Körper wurde entwickelt, um die Lebenserfahrung jedes Menschen in seinem Körper, in jeder einzelnen Zelle zu speichern. Diese Erfahrungen, die im Körper gespeichert werden, werden zum „zellulären Gedächtnis“ und beeinflussen unsere zukünftigen Handlungen und Reaktionen. Das zelluläre Gedächtnis erlaubt es uns, uns an Ereignisse zu erinnern, die wir sonst in unserem Langzeitgedächtnis vergessen hätten – unsere emotionale Geschichte wird in unseren Zellen aufgezeichnet und bleibt dort, bis wir die damit verbundene emotionale Erfahrung freisetzen. Je emotionaler eine Erfahrung für uns ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir uns daran erinnern, weil wir emotional an dieses Ereignis gebunden sind. Diese emotional aufgeladenen Ereignisse wirken sich besonders stark auf die körperliche Form und das Funktionieren des Körpers aus.

Wenn hartnäckige Gefühle Teil unseres zellulären Gedächtnisses werden, werden sie verschlossen oder im Körpergewebe gespeichert. Das ist es, was körperliche Schmerzen verursacht, wenn wir Druck auf das Körpergewebe ausüben, das diese Erinnerungen enthält.

Positive Gedanken werden vom Körper registriert und regenerieren die Zellen mit Vitalität und lassen die Lebenskraft frei fließen. Dieser regenerative Prozess ist die Essenz der Quantenheilung.

Auf der anderen Seite werden negative Gedanken durch den natürlichen Zustand des Körpers widerstanden und verursachen Veränderungen in Zellen, Geweben und Organen. Anhaltende negative Gedanken erzeugen im Körper eine überwältigende Resistenz, die sich im Körper in Form von Müdigkeit, Viren und im Extremfall in Form von Krebs und anderen schwächenden Krankheiten widerspiegelt.

Infolgedessen erhöhen positive Gedanken den Blutfluss im ganzen Körper, während negative Gedanken den Blutfluss verringern. So wie ein Fluss frei fließt, bis er blockiert ist, pumpt der Körper auf natürliche Weise Blut in alle Bereiche des Körpers, es sei denn, es gibt Widerstand. Dieser Widerstand führt zu einer verminderten Durchblutung der betroffenen Bereiche, bis der Widerstand beseitigt ist.

Quantenheilung lehrt uns, dass dort, wo der Gedanke hingeht, Energie fließt. Und genau diese Richtung der Energie durch Denken ist es, wie der ganzheitliche Heilungsprozess im Körper funktioniert.

Weitere Informationen finden Sie in diesem Quantenheilung Online-Kurs.