Kryptopyrrolurie: Symptome, Test und Behandlung

Kryptopyrrolurie (KPU, Pyrrolurie) ist eine oft vererbte Erkrankung, die Menschen jeden Alters betreffen kann. Die Erkrankung verursacht verschiedene Stimmungsstörungen und Ungleichgewichte. Jedoch ist Kryptopyrrolurie sowohl in der Schulmedizin als auch in der psychiatrischen Versorgung weitgehend unbekannt.

Kryptopyrrolurie Symptome

Pyrrolurie ist die Unterbrechung der Synthese aller häm-produzierenden Moleküle im Körper, einschließlich Hämoglobin. Pyrrole sind ein natürliches Nebenprodukt des Abbaus hämhaltiger Moleküle, die sich bei Vorhandensein dieses Ungleichgewichts im Überschuss ansammeln. Pyrrolerkrankungen verursachen übermäßige Mengen des Metaboliten HPL (Hydroxyhemopyrrolin-2-one), der normale Zellrezeptoren unfähig macht, Zink, Vitamin B6 und Biotin richtig zu verwerten, während er gleichzeitig ihre Ausscheidung im Urin erhöht, wenn sie an die Pyrrole gebunden sind. Dies führt zur Erschöpfung dieser Schlüsselnährstoffe, die koenzymatische Kofaktoren für die Stimmungs- und Methylierungsmodulation sowie für den Aminosäure- und Neuromediatorstoffwechsel sind.

Die Mängel können zu allen Arten von psychischen Erkrankungen beitragen, einschließlich Depressionen, Angstzuständen, Zwangsstörungen, ADHS, Schizophrenie und Suizid. Bei Menschen mit Autismus und Autismus-Spektrum-Störungen ist die Wahrscheinlichkeit der Erkrankung höher.

Kryptopyrrolurie Test

Dr. Carl Pfeiffer war der Pionier auf dem Gebiet der Pyrrolurie, ihrer Auswirkungen und ihrer Anforderungen an die individuelle Nährstofftherapie. Dr. William Walsh und Dr. Albert Mensah waren moderne Champions und medizinische Führer in dem Bestreben, den Zustand der Pyrrolurie bekannter und akzeptierter zu machen.

Nachfolgend finden Sie eine Liste mit Urinmessungen von HPL bei zahlreichen schwierigen Bedingungen von psychischen Erkrankungen sowie kriminellem Verhalten. HPL wird in Beziehung zu Kreatinin gesetzt, einem Abfallprodukt aus der Nierenfiltration:

Erkrankung/% HPL im Urin (im Verhältnis zu Kreatinin):

• Akute intermittierende Porphyrie/100
  • Down-Syndrom/77
  • Latente akute intermittierende Porphyrie/70
  • Akute Schizophrenie/59-80
  • Chronische Schizophrenie/40-50
  • Manische Depression/47-50
  • Depression (nicht schizophren)/12-46
  • Epilepsie/44
  • Autismus/46-48
  • Lernschwierigkeiten/40-47
  • ADHS/ADHD/40-47
  • Kriminelles Verhalten, Erwachsene/71
  • Kriminelles Verhalten, jugendliche Gewalttäter/33
  • Alkoholismus/20-84

Es ist offensichtlich, dass es bei den meisten dieser Erkrankungen einen hohen HPL-Wert gibt.

Glücklicherweise ist der Kryptopyrrolurie Test recht einfach, wenn man eine Urinprobe mit berechneten und unberechneten Kryptopyrrol-Ergebnissen verwendet, was eine hohe Zuverlässigkeit gewährleistet. Der Test ist auch nicht teuer und einfach durchzuführen.

Es ist bedauerlich, dass es keine größere Akzeptanz und ein größeres Verständnis für dieses Problem in der medizinischen Fachwelt gibt, da viele Kinder und Erwachsene durch einfache Tests und sichere therapeutische Anwendung zur Behebung des Problems eine dramatische Verbesserung ihres Lebens erfahren haben.

Kryptopyrrolurie Behandlung

Es liegt auf der Hand, dass es auch direkte und positive Auswirkungen auf unsere Systeme der Strafvollzugs- und psychiatrischen Dienste geben könnte, indem die Belastung verringert und wirksame therapeutische und rehabilitative Ansätze fehlen. Bis wir anfangen, psychische Erkrankungen durch eine breitere Perspektive, mit größerer Neugierde und weniger Urteilsvermögen zu betrachten, werden wir weiterhin kreative Lösungen beschämen und schließen.

Wir haben in unserer Praxis viele Patienten getestet und unterstützt, sowohl Kinder als auch Erwachsene, die Pyrrolurie-basierte Symptome zeigten. Kein einziger Patient, der ausreichend getestet und mit einer geeigneten, zielgerichteten Behandlung unterstützt wurde, hat es versäumt zu heilen und ein viel normaleres Leben zu führen. Einige Menschen sind in der Lage, sich von der Pyrrolurie zu erholen, insbesondere durch umfassende Ernährungs- und Stressmanagementmaßnahmen. Andere müssen mit der laufenden spezifischen Nährstofftherapie fortfahren, während wieder andere Patienten nur in Zeiten sehr hohen Stresses eine Nährstofftherapie benötigen.

Kryptopyrrolurie und der Darm

Personen mit Kryptopyrrolurie und damit verbundenen höheren HPL-Werten haben auch ein viel höheres Risiko für Darmerkrankungen. Viele betroffene Patienten wissen, dass das Darm-Syndrom eine Schädigung der sehr empfindlichen Auskleidung des Verdauungstraktes, der Schleimhautbarriere, mit sich bringt. Diese Barriere ist dafür verantwortlich, den Verdauungstrakt vor dem Eindringen von Krankheitserregern zu schützen. Bei Beschädigung ist eine Person viel anfälliger für alle Arten von pathogenen Infektionen. Leider trägt auch das Darm-Syndrom zur weiteren Erhöhung der HPL bei – es ist in diesem Szenario ein zweischneidiges Schwert. Mit Pyrrolurie sind auch Veränderungen im Fettsäurestoffwechsel verbunden, die zu einem niedrigeren Arachidonsäuregehalt führen, einer mehrfach ungesättigten Fettsäure, die in den Phospholipiden der Zellmembranen vorhanden ist. Seine Präsenz ist hoch in Gehirn, Muskeln und Leber, die alle eine Rolle bei der gesunden Verdauung spielen. HPL verhindert auch die korrekte Herstellung von Gamma-Linolensäure (GLA), einem wichtigen Omega-6-Fett, weshalb bei Kryptopyrrolurie eine sorgfältige Beachtung der Ernährung, Darmreparatur und Stabilisierung der HPL-Produktion notwendig ist.

Es sei zusätzlich darauf hingewiesen, dass Pyrrolurie auch bei Menschen vorkommt, die nicht symptomatisch für psychische/emotionale Erkrankungen sind. Bei einigen Menschen scheinen abnormale Pyrrolanreicherung und Ausscheidung allgemeine Indikatoren für oxidativen Stress, Infektionen, Intoxikation und/oder beeinträchtigte Verdauung zu sein. Einige andere Symptome oder Indikatoren, dass Pyrrolurie im Spiel ist, sind Gelenkschmerzen, verminderter Appetit am Morgen, weiße Flecken auf den Fingernägeln, schlechtes Kurzzeitgedächtnis, Unfähigkeit zur Hautbräune, dünne Haut, schlechte Traumerinnerung, abnormale Fettverteilung, Empfindlichkeit gegenüber Licht und Schall und häufige Infektionen.

Kryptopyrrolurie und Hämesynthese

Kryptopyrrolurie beinhaltet die Fehlfunktion des hämhaltigen Molekülabbaus und der Überproduktion von HPL. Tierversuche haben gezeigt, dass ein Übermaß an HPL zu einem Rückgang des Leberhems und des hämhaltigen Entgiftungsenzyms Cytochrom P450 führt. Es wird geschätzt, dass dieser Rückgang bis zu 55 % betragen kann. Zink, Vitamin B6 und Biotin werden für die Herstellung von Häm benötigt. Der Verlust dieser Nährstoffe durch Pyrrol-Affinität und Ausscheidung führt zu einer erheblichen Störung des Häm-Spiegels. Richtige Gleichgewichte des Hämes sind auch für viele andere Körperfunktionen erforderlich, einschließlich Sauerstoffregulierung und Elektronentransfer, zwei sehr kritische homöostatische Funktionen.

Es wurde auch festgestellt, dass der Häm durch Stress und Schwermetallbelastung verzehrt wird. Natürlich wird es bei Stimmungsstörungen und psychischen Erkrankungen zu erheblichen inneren und äußeren Belastungen im Leben der Betroffenen kommen. Insbesondere auch Vitamin B6 und Zink sind zwei der wichtigsten Kofaktoren für die Entgiftung (Methylierung). Damit kommen wir zu unserem nächsten Thema rund um die Kryptopyrrolurie.

Kryptopyrrolurie und Methylierung

Mit einem erhöhten Risiko für die Schwermetallbelastung durch Pyrrolurie müssen wir nun erhöhte Risiken für die Gesamttoxizität und möglicherweise beeinträchtigte Entgiftungspfade berücksichtigen. Es wurde bereits festgestellt, dass die Entgiftungsfunktionen von CYP in der Pyrrolurie mit abnehmenden Hämespeichern beeinträchtigt sind. CYP ist für die Entgiftung vieler Substanzen verantwortlich, insbesondere toxischer Hormon-Nebenprodukte, Petrochemikalien, pharmazeutischer Substanzen und Kunststoffe. Ohne ein ausgewogenes Gleichgewicht in der CYP-Funktion steigen die Risiken für alle Arten von toxischen Anhaftungen, von denen viele auch mit Krebsrisiken verbunden sind. Ebenfalls betroffen sind die Speicher der Antioxidantien Glutathion, Superoxiddismutase (SOD) und Katalase durch den Verlust von Vitamin B6 und Zink. Alle drei Enzyme sind bis zu einem gewissen Grad auf diese Nährstoffe angewiesen, um sie zu produzieren und erfolgreich zu entgiften. Glutathion ist das wichtigste Antioxidans, das für die Entfernung von Schwermetallen wie Schwermetallen benötigt wird. Mit einem erhöhten Schwermetallbelastungsrisiko (das zu einem großen Teil durch die Verdrängung von Zink in der Pyrrolurie verursacht wird) sind Menschen, die an Kryptopyrrolurie leiden, auch mit einem erhöhten Risiko für alle Krankheiten und Zustände konfrontiert, die mit der Schwermetalltoxizität verbunden sind, von Krebs bis Demenz, Herzkrankheiten und Diabetes. Kupfertoxizität ist ein häufiges Phänomen in der Pyrrolurie, da ihr Antagonist für das Gleichgewicht Zink ist. Symptome der Kupfertoxizität sind Hefeinfektionen, PMS, schmerzende Muskeln, trockene Haut, Panikattacken, Essstörungen und vieles mehr.

Umstellung des Paradigmas auf die Ganzpersonentherapie

Kryptopyrrolurie ist eine Erkrankung, deren Behandlung relativ einfach ist, sobald sie identifiziert und in einem Ganzpersonen-Paradigma behandelt wurde. Es ist nicht nur wichtig, den Zustand mit geeigneten, zuverlässigen Kryptopyrrolurie Tests zu bestätigen, sondern auch die gesamte Person im Prozess zu betrachten. Unsere Paradigmen in der Medizin und der psychiatrischen Versorgung sind oft sehr begrenzt und erstrecken sich durch eine kurzsichtige Linse, die das Verhalten des Menschen von seiner allgemeinen Gesundheit und seiner integrierten Körperfunktion trennt. Wenn wir mehr und bessere Möglichkeiten für diejenigen schaffen wollen, die an psychischen Erkrankungen und möglicherweise an Pyrrolurie leiden, braucht es eine ziemlich breite Linse, die neben den emotionalen Aspekten auch den Darm, die Entgiftung und das Immunsystem berücksichtigt. Es ist natürlich, dass unsere Überzeugungen, Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen mit unserer Biochemie verschränkt werden. Daher das Sprichwort, dass unsere Biographie unsere Biologie ist und umgekehrt. Ein neues Paradigma der umfassenden körperlichen Heilung zusammen mit der Umstrukturierung von Überzeugungen und Gewohnheiten wird uns allen ein viel größeres Potenzial bei der Behandlung von Krankheiten wie Kryptopyrrolurie ermöglichen.